| Beruf & Bildung

Innung präsentiert sich auf digitaler Ausbildungsmesse

Der digitale Messestand wird den Innungen und Fachgruppen vom Verband zur Verfügung gestellt, die Innung Ostallgäu nutzt die Möglichkeit auf dem Berufs-Info-Tag 2021 #digital.

Mit einem digitalen Messestand zeigt sich die Zimmerer-Innung Ostallgäu ab 23. Januar 2021 auf dem Berufs-Info-Tag 2021 #digital. Ziel ist dabei, junge Menschen für das Zimmererhandwerk zu begeistern. Fragen beantwortet Innungsmitglied, Dipl.- Ing. (FH) und Zimmermeister Florian Hauser sogar im Live-Chat.

In den Vorjahren fand die Ausbildungsmesse in den Sparkassen-Arkaden in Kaufbeuren statt, heuer wurde sie pandemiebedingt ins Netz verlagert. Am 23. Januar 2021 von 10 bis 15 Uhr findet der LIVE-Messetag statt. Die Zimmerer-Innung Ostallgäu präsentiert sich dort und nutzt dafür den digitalen Messestand des Landesinnungsverbandes.

Dort finden die virtuellen Messebesucher zum Beispiel PDF-Broschüren über das Berufsgrundschuljahr (BGJ) und die Zimmerer-Ausbildung, das Video „Zimmerer (ein Beruf mit Zukunft“) sowie Links zur Innungswebsite, dem Facebook- und Instagram-Profil des Landesinnungsverbandes.

Wer darüber hinaus Fragen zum Zimmererhandwerk hat, kann diese am LIVE-Messetag an Zimmermeister Florian Hauser stellen. Danach bleibt der Messestand noch sieben Tage und 24 Stunden lang besuchbar und zwar bis 30. Januar. Außerdem haben die Messebesucher dort die Möglichkeit, die Innung über ein Kontaktformular anzuschreiben.


Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Hier geht’s zur Messe, die am 23. Januar beginnt.

Zurück