Zimmerer-Innung Ostallgäu



| Verband & Innungen

Obermeister Ambros macht weiter, Schwarz ist neuer Stellvertreter

Die Mitglieder der Zimmerer-Innung Ostallgäu sind sehr zufrieden mit der Auftragslage: Viele sind bereits bis ins Jahr 2018 beschäftigt. Bei der Jahreshauptversammlung am 29. März 2017 wurde Jörg Schwarz zum neuen stv. Obermeister gewählt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbau-Junioren: Die Chefs von morgen bereiten sich vor

Sie sind die Chefs von morgen: angehende Inhaber von Holzbaubetrieben. Auf ihre zukünftige Rolle haben sich 60 bayerische Holzbau-Junioren bei zwei Betriebsbesichtigungen vorbereitet.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbau Kompakt: Das Holzflachdach machte den Auftakt

Holzbau Kompakt, die Veranstaltungsreihe für Bauingenieure, Architekten, Holzbauer und Studierende, hat mit dem Thema Holzflachdach begonnen. Es folgen weitere vier Termine im Grünen Zentrum Immenstadt.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Zimmermeister zum Anfassen: Schüler sind begeistert

"Jetzt weiß ich erst, was im Holzbau möglich ist." Beeindruckt reagieren Schüler auf das Ein-Mann-Theater-Stück von Zimmermeister Richard Betz, das er an bayerischen Mittel- und Realschulen aufführt.

❯ mehr